Brandheiße Infos für die Mitarbeiter

Trotz finanzieller Entschädigung müssen 70 Prozent aller Unternehmen nach einer Brandkatastrophe Konkurs anmelden. Davor können sie sich schützen, denn in fast allen Fällen sind Unachtsamkeit oder unsachgemäße Bauarbeiten die Ursache für ein Feuer.

 

Wenn in einem Betrieb ein Brand ausbricht, ist das für alle Beschäftigten eine gefährliche Situation. Um dieses Szenario gut und ohne Verletzte oder gar Tote zu überstehen, ist es entscheidend, dass alle Beteiligten wissen, wie sie sich im Brandfall richtig verhalten. Um einen Brand im Unternehmen schnell in den Griff zu bekommen, müssen alle Mitarbeiter entsprechend unterwiesen sein. Diese Brandschutzunterweisung gehört zu den Pflichten von Arbeitgebern.

Zahlreiche Vorteile

Es zeigt sich, dass im Brandfall unterschiedliche Aufgaben gleichzeitig bewältigt werden müssen. Umso wichtiger ist es, dass jeder Beschäftigte regelmäßig unterwiesen wird, um in einer Notfallsituation nicht in Panik zu geraten. Sind alle Beschäftigten ordnungsgemäß über das richtige Verhalten im Brandfall unterrichtet und kennen die Fluchtwege, wird auch die Evakuierung ruhig ablaufen. 

Über eine Feuerversicherung für Ihr Unternehmen unterrichtet Sie gern Ihr Makler.

Quelle: www.forum-verlag.com

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